Retoure & Reklamation
Wissenswertes zu Rückgabefristen, Retoure und Gewährleistung
Wie retourniere ich meine Ware?
Retouren erfolgen in der Regel so, wie sie ausgeliefert werden. Bei Zustellung per Spedition wird die Ware abgeholt, bei Selbstabholung bitten wir Sie, Produkte, die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden, auch wieder in diese zurück zu bringen. Für Postversand liegt dem Paket ein Retourenetikett für eine kostenlose Rücksendung bei.
Rücksendungen bei Postversand
Wenn Sie ein Produkt das per Post verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte das im Paket beigelegte Retourenetikett und den Retourenschein. Die Kosten übernehmen wir für Sie.
Rücksendungen bei Lieferung mit Spedition
Möchten Sie Produkte, die unser externer Speditionspartner geliefert hat, zurückgeben, melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktcenter.
Beachten Sie, dass einige Artikel für Rücksendungen und Umtausch ausgeschlossen sind.
Rücksendungen bei Postversand
Wenn Sie ein Produkt das per Post verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte das im Paket beigelegte Retourenetikett und den Retourenschein. Die Kosten übernehmen wir für Sie.
- Bitte achten Sie darauf die zu retournierenden Artikel unbeschädigt, unbeschmutzt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Sollten sich die Artikel nicht im Originalzustand befinden, behalten wir uns eine Ablehnung der Retoure vor. Sollten Sie kein Retourenetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.
Rücksendungen bei Lieferung mit Spedition
Möchten Sie Produkte, die unser externer Speditionspartner geliefert hat, zurückgeben, melden Sie sich bitte bei uns über das Kontaktcenter.
- Unsere Fachabteilung kontaktiert Sie und leitet die Abholung in die Wege. Anschliessend koordiniert unser Speditionspartner mit Ihnen ein Zeitfenster für den Abholtermin.
- Wir bitten Sie, Produkte, die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden, auch wieder in diese zurück zu bringen. Wenden Sie sich hierfür an Ihre XXXLutz Filiale.
Beachten Sie, dass einige Artikel für Rücksendungen und Umtausch ausgeschlossen sind.
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf
Wir sind für Sie da
Wir sind Mo-Fr von 9:00-18:00 Uhr unter +41 4321611 90 für Sie erreichbar, oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Aktuell antworten wir innerhalb von 24 Stunden.
Beratungstermin vereinbaren
Wir sprechen auch gerne direkt mit Ihnen persönlich am Telefon.
Mo-Fr: 10:00-20:00 Uhr
+41 62 553 00 00
Mo-Fr: 10:00-20:00 Uhr
+41 62 553 00 00