Retoure & Reklamation

Wissenswertes zu Rückgabefristen, Retoure und Gewährleistung

Geben Sie nur ein Stichwort, Thema ein.

Was tun bei defekten oder mangelhaften Produkten?

Sollte wider Erwarten etwas mit Ihrer Bestellung nicht in Ordnung sein und es Grund zur Beanstandung geben, werden wir dies gerne schnellstens für Sie klären. 

Um eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens gewährleisten zu können, möchten wir Rückfragen vermeiden. Deshalb bitten wir Sie, unseren Fragebogen für Beanstandungen vollständig auszufüllen und per E-Mail an uns zu senden:
  1. Fragebogen ausfüllen
  2. Dokument abspeichern 
  3. Fotos/Dokumente anhängen
  4. Senden an: [email protected]


Bitte beachten: 

Damit wir nachvollziehen können, welchen Defekt Sie reklamieren möchten, senden Sie uns bitte so viele Details wie möglich zu. Je mehr Informationen wir haben, desto schneller kann die Reklamation bearbeitet werden.
 
- Auftragsnummer
- Artikelnummer
- Art der Beschädigung / fehlende Teile
- Fotos des defekten Artikels
- Gewünschter Weg der Nachbesserung (Kaufpreisminderung, Ersatz oder Reparatur)

Bei beschädigter Ware bitten wir Sie um eine genaue Beschreibung des Schadens sowie um aussagekräftige Fotos des gelieferten Produkts, auf dem der Mangel zu sehen ist (Nah- und Fernaufnahme, um die Grösse des Schadens abschätzen zu können).

Bei falsch gelieferter Ware senden Sie uns bitte ein Foto des Artikel-Aufklebers mit der Artikelnummer.

Bei einer unvollständigen Lieferung markieren Sie am besten die fehlenden Teile in der Aufbauanleitung und senden uns ein Foto davon zu. So können wir am schnellsten erkennen, welche Elemente Ihnen fehlen.

Sobald wir das Foto haben, kann die Reklamation weiterbearbeitet werden und wir prüfen, ob wir Ihnen einen Austausch anbieten können. Natürlich halten wir Sie dabei per E-Mail auf dem Laufenden.

Sollte ein Austausch nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich die Rückerstattung. 

Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf

Wir sind für Sie da

Wir sind Mo-Fr von 9:00-18:00 Uhr unter +41 4321611 90 für Sie erreichbar, oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Aktuell antworten wir innerhalb von 24 Stunden. 

Beratungstermin vereinbaren

Wir sprechen auch gerne direkt mit Ihnen persönlich am Telefon.
Mo-Fr: 10:00-20:00 Uhr
+41 62 553 00 00