Ich hatte vorher auch bereits Schwingstühle, die sehr bequem waren und nach 8 Jahren durch waren. Diese waren pro Stuhl 20€ günstiger und sind nicht so breit und nicht so bequem. Also hatten wir "leider" einen Vergleich. Aber im Ganzen sind wir mit den Stühlen zufrieden. Wir mussten uns an die Härte gewöhnen. Die Farbe ist wie abgebildet. Die Nahten sehen gut aus. Die Lieferung war super. Praktisch ist der Griff oben, um den Stuhl nicht zu beschmutzen.