Klassische Regalboxen hingegen können ebenso als Schatzkisten für Briefe, Fotos und andere Erinnerungsstücke wie als praktische Aufbewahrungsorte für Büromaterialien aller Art dienen. Generell lässt sich darin nämlich alles verstauen, was man ordentlich und vor allem staubfrei aufbewahren möchte. Schliesslich können die praktischen Boxen aus buntem, vielleicht sogar mit Stoff bezogenem Karton oder Kunststoff in allen
Regalen und in jedem Raum zum Einsatz kommen. Auch auf Kleiderschränken werden sie immer wieder gesichtet. Teils sind Regalboxen zudem mit Deckel und in der Regel mit Griffen versehen, sodass sie auch vollgefüllt leicht von A nach B transportiert werden können. Ist eine Regalbox faltbar, kann man sie bei Nichtgebrauch einfach verstauen und in den Keller oder die Abstellkammer räumen. Für die perfekte Home-Office-Organisation gibt es, passend zu Regalboxen und Stehsammlern, auch praktische Schubladenboxen im Sortiment. Sollen in den Laden und Sammlern Dokumente und Papiere abgelegt werden, sind die Innenmasse wichtig. Achten Sie darauf, dass sie gross genug für das gängige DIN A4-Format sind.