XXXLutz – Die Marke

Az XXXLutz márka
Eine ambitionierte Gründerin, ein einprägsamer (Familien-)Name, dazu der XXXL Anspruch, immer besser zu sein als alle anderen. Diese drei Faktoren machten die einfache Möbelwerkstatt zu einem der grössten Möbelhändler weltweit.
Abschnitt überspringen
Látványkép az XXXLutz egykori és jelenlegi logójáról

Das Logo

Dass dem XXXLutz eine rosige Zukunft bevorstand, war dem Designer unseres ersten Logos wohl schon früh klar. Drei handgezeichnete stilisierte Blumen, darunter die textliche Ergänzung „Österreichische Handwerkskunst G.M.B.H.“: So nahm es auf die damalige Bauernmöbel-Kollektion Bezug. Ab 1958 wird die Neuausrichtung auf ein massentauglicheres Produktsortiment auch am neuen Schriftzug am Firmensitz erkennbar – er lautet schlicht und einfach „LUTZ MÖBEL“. Im Jahr 2000 kam noch das „XXX“ hinzu. Über die Jahre entwickelte sich also ein starker Markenauftritt mit Ecken und Kanten!
XXXLutz piros szék

Der rote Stuhl

Auffällig, mit Wiedererkennungswert und einfach XXXL: Das unverwechselbare Markenzeichen von XXXLutz ist eindeutig der rote Stuhl. Seit 2004 ziert er das Werbelogo – und die Parkplätze der XXXLutz Filialen. Mit einer Höhe von 30 Metern bescherte der rote Stuhl dem Unternehmen einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als grösster Stuhl der Welt. Im Miniaturformat können ihn Fans sogar in unseren XXXLutz Filialen kaufen.
XXXLutz Premiumcard

Die Premiumcard

Die Premiumcard ist die Kundenkarte von XXXLutz – und somit Eintrittskarte in eine Welt voller Vorteile und exklusiver Angebote. Ob der gratis Transportverleih am Sonntag für Übersiedlungen oder die zahlreichen Monatsgutscheine: Die Premiumcard macht vieles einfacher und noch günstiger. Und das Beste: Jeder kann ihn bekommen. So ist die Premiumcard zum Synonym für die langjährige Bindung von XXXLutz zu seinen Kunden geworden.