Häufig gefragt


Häufige Fragen
zum Service
  • Wie erhalte ich zusätzliche Produktinformationen?

    Sollten Ihnen die Produktinformationen auf unserer Artikelseite nicht genügen und Sie möchten sich persönlich von einer Ware überzeugen, freuen wir uns auf Ihren Besuch in einer unserer XXXLutz Filialen. Hier erhalten Sie eine ausführliche Beratung durch unser qualifiziertes Fachpersonal sowie Informationen rund um das XXXL Sortiment.

    Natürlich können Sie aber auch für Ihre Fragen zum Produkt unser Kontaktformular nutzen.

  • Welche Vorteile habe ich mit der XXXLutz Premiumcard?

    Alle Ihre Einkäufe werden Ihrem Einkaufskonto gutgeschrieben und wenn Sie gewisse Zielbeträge erreichen, erhalten Sie Ihren persönlichen Bonus. Ihre Abrechnung erhalten Sie bis spätestens Februar des folgenden Jahres per Post. Gleichzeitig gehen Ihnen Ihre persönlichen Gutscheine zu. Stichtag für die Bonusabrechnung in Form von Gutscheinen ist der 31.12. des Jahres. Das heißt, alle Einkäufe, die Sie in diesem Jahr bei einem XXXLutz getätigt haben, werden mit den hierfür angefallenen Kaufpreisen zum Stichtag saldiert.

    XXXL Gewinnspiele
    XXXL Planung: Kostenlose Computerplanung in Fotoqualität von Küche und Bad
    XXXL Angebote: Nutzen Sie unsere vielen Vorteils- und Aktionspreise
    XXXL Service: Profitieren Sie von unseren XXXL-Serviceleistungen wie z. B.
    - Für Ihren Umzug steht Ihnen ein Leihtransporter gratis zur Verfügung
    - Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, können Sie Teppiche auch zur Ansicht mitnehmen
    - Wir nähen Ihre neuen Vorhänge nach Maß zu günstigen Preisen

  • Kann ich einen Beratungstermin für die Filiale vereinbaren?

    Einen Beratungstermin zu vereinbaren ist kein Problem.

    Jetzt online Termin vereinbaren

  • Wie hilft mir XXXLutz bei meiner individuellen Raumplanung?

    Um einen optimalen Service in puncto Raumplanung zu bieten, kommen die XXXLutz Mitarbeiter gerne zu Ihnen nach Hause. Dort nehmen sie die Naturmaße, damit eine hundertprozentige Passfertigkeit gewährleistet werden kann. Gleich vor Ort werden Sie auch von unseren Raumplanern beraten, die Ihnen dank ihrer großen Erfahrung wertvolle Tipps zur Raumgestaltung geben.

    Für nähere Informationen oder eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns telefonisch unter: 0625/530-000

    Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich und gestalten Ihren Wohnraum nach Ihren Wünschen und Gegebenheiten. Wir finden für jeden Raum die passende Lösung.

  • Sicherheit und Datenschutz

    Hinweise zum Datenschutz von xxxlutz.ch finden Sie unter: Datenschutzhinweise

  • Wer kümmert sich um Handwerker, die ich zur perfekten Montage benötige?

    Um einen optimalen Service in puncto Raumplanung zu bieten, kommen die XXXLutz-Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause. Dort nehmen sie die Naturmaße, damit eine hundertprozentige Passfertigkeit gewährleistet werden kann. Gleich vor Ort werden Sie dann von unseren Mitarbeitern beraten, die Ihnen dank ihrer großen Erfahrung wertvolle Tipps geben. Viele Arbeiten können von XXXLutz-Mitarbeitern durchgeführt werden. Sprechen Sie mit unseren Einrichtungsberatern – sie informieren Sie gerne über unseren Service.

  • Kann ich mir meinen XXXLutz-Einkauf liefern lassen?

    Auch nach dem Einkauf bietet XXXLutz seinen Kunden zahlreiche Liefer-, Transport- und Montageservices: Gerne liefern wir zu Ihnen nach Hause. Beliebt ist auch die XXXL-Möbelmontage. Wenn Sie XXXL-Einkäufe lieber sofort und selbst nach Hause bringen wollen, können Sie sich kostenlos einen XXXL-Transporter ausleihen, der Ihnen richtig viel Ladefläche bietet und den Sie bequem mit Ihrem B-Führerschein fahren können.

Häufige Fragen
zu den Produkten
  • Wie kann ich ein in der XXXL Filiale gekauftes Produkt reklamieren?

    Schnell und unbürokratisch werden Reklamationen bei XXXLutz bearbeitet. Sollte ein Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Telefonnummer finden Sie auf Ihrem Kaufvertrag oder dem Menüpunkt Kontakt Ihrer Verkaufsfiliale. Natürlich können Sie sich auch jederzeit an Ihren Verkäufer wenden, um das aufgetretene Problem rasch zu beheben. Unter kundenservice@xxxlutz.ch haben Sie ebenfalls die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

  • Welche Möglichkeiten bietet XXXLutz für die optimale Raumplanung?

    Grundsätzlich verstehen wir es als Service unserer speziell ausgebildeten Einrichtungsberater, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen. Damit Sie sich Ihre neue Einrichtung möglichst gut in Ihren eigenen vier Wänden vorstellen können, bietet XXXLutz eine 3D-Raumplanung an. Damit werden Küchenblöcke, Wohnzimmergarnituren, Badausstattungen und vieles mehr passgenau in Ihre Räume eingeplant und Sie sehen mittels 3D-Modell Ihr künftiges – XXXL eingerichtetes – Heim.

  • Wie viele Produkte sind im XXXLutz Sortiment?

    Als Full-Service-Anbieter in den Bereichen „Wohnen und Einrichten“ bietet XXXLutz seinen Kunden perfekte Beratung und eine breit angelegte Produktpalette. Modernste Trends und Materialien in bester Qualität liegen XXXLutz dabei besonders am Herzen. Zusätzlich zu Möbeln aller Arten und Stilrichtungen, vertreibt das Unternehmen auch Heimtextilien, Vorhänge, Babyartikel, Leuchten, Bodenbeläge, Orientteppiche, Geschenkartikel, Haushaltswaren und Wohnaccessoires.

  • Wie lange bleibt ein XXXL Produkt im Sortiment?

    Wie die Mode ändert sich auch das Möbeldesign ständig. XXXLutz beschäftigt zahlreiche Designer, um stets auf dem neuesten Stand zu sein, um Trends aufzunehmen und Trends zu setzen. Jedes Jahr wird daher ein Drittel des XXXL Sortiments neu erstellt. Das bedeutet, dass das durchschnittliche Alter der Produkte, die Sie in einem XXXLutz finden, zwei Jahre beträgt.

  • Wie kann ich mich zum Preisepass anmelden?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Gibt es spezielle Gutscheine insofern ich einen gültigen Preisepass besitze?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
  • Kann mein Preisepass ablaufen?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.